Gelegenheitsrunden
- Nadala
- Joined: Thu 16. Jun 2016, 18:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Gelegenheitsrunden
Andy und ich wären definitiv auch interessiert - haben aber keine Charaktere bisher.
- Siobhán
- Joined: Mon 20. Jun 2016, 18:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zumindest für v4.1 und früher habe ich auf meiner Festplatte noch massenweise Regelwerke und Guides rumliegen. Die kann ich bei Gelegenheit mal verteilen, wenn Interesse besteht 
~ rise an shine out of the ashes ~
- Mad
- Administrator
- Joined: Tue 14. Jun 2016, 12:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Siobhán wrote:Zumindest für v4.1 und früher habe ich auf meiner Festplatte noch massenweise Regelwerke und Guides rumliegen. Die kann ich bei Gelegenheit mal verteilen, wenn Interesse besteht
Dafür könnten wir, sofern du das magst einen sog. DL Bereich einrichten =)
Anfänger sind über all gern gesehen und auch erwünscht
Zum anderen könnten sich hier sogar schon fast 2 Gruppen bilden.
Denn soweit ich mich erinnere sind die Abendteuer für 2 - 5 Helden,
je größer die Gruppe desto mehr müsste der Spielleiter anpassen und vor
allem müsste auch genug Platz sein =)
- Siobhán
- Joined: Mon 20. Jun 2016, 18:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einen DL-Bereich halte ich dafür für eine gute Idee
Muss ich nur mal sehen, wann ich Internet habe
Wir werden ja sicher nicht alle immer können. Von vornherein würde ich alsoe die Gruppe nicht teilen sondern lieber kleine Abenteuer raussuchen, die man in einer Sesseion schaffen kann. Da kann die Gruppe mal größer und kleiner sein für einen Auftrag. Bei den Donos sind ja auch nicht immer alle dabei
Was haltet ihr davon?
Wir werden ja sicher nicht alle immer können. Von vornherein würde ich alsoe die Gruppe nicht teilen sondern lieber kleine Abenteuer raussuchen, die man in einer Sesseion schaffen kann. Da kann die Gruppe mal größer und kleiner sein für einen Auftrag. Bei den Donos sind ja auch nicht immer alle dabei
- Ardon
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau, die Idee solcher "One-Shots" finde ich auch ganz interessant. Je nach Belieben kann man danna uch vorher gelevelte Charaktere bereitstellen (bspw. in meinem Fall oder Sandra/Andy).
Zu dem DL-Bereich: bin ich für, habe auch für besagtes andere Regelwerk noch jede Menge Dokumente, allerdings würde ich die nicht der allgemeinen Öffentlichkeit zur Verfügung stellen wollen. Ihr versteht schon was ich meine. ^^
Zu dem DL-Bereich: bin ich für, habe auch für besagtes andere Regelwerk noch jede Menge Dokumente, allerdings würde ich die nicht der allgemeinen Öffentlichkeit zur Verfügung stellen wollen. Ihr versteht schon was ich meine. ^^
We must change, and change, until Change is our Master, for no being, not god, not mortal, can catch and hold that which has no form.
- Mad
- Administrator
- Joined: Tue 14. Jun 2016, 12:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zu dem DL Bereich:
Man kann einen Bereich einrichten und auch mit den jeweiligen Rechten versehen,
dass die nicht mal durch "normale" User gesehen werden.
Aber hier sind momentan eh nur Leute, welche durch mich freigeschaltet werden,
somit ist das auch nicht das Problem.
Zur Spielgruppe:
Prinzipiell hast du recht, dass nicht immer alle können, bedingt schon allein durch
Wohnsituation und Schichtdienst wird es schwer einen Termin zu finden, an dem
wirklich alle können könnten. Ich bin aber (leider) der Meinung, dass eine zu große
Gruppe nicht so gut ist, egal ob kurz Abenteuer oder Kampagne.
Man kann einen Bereich einrichten und auch mit den jeweiligen Rechten versehen,
dass die nicht mal durch "normale" User gesehen werden.
Aber hier sind momentan eh nur Leute, welche durch mich freigeschaltet werden,
somit ist das auch nicht das Problem.
Zur Spielgruppe:
Prinzipiell hast du recht, dass nicht immer alle können, bedingt schon allein durch
Wohnsituation und Schichtdienst wird es schwer einen Termin zu finden, an dem
wirklich alle können könnten. Ich bin aber (leider) der Meinung, dass eine zu große
Gruppe nicht so gut ist, egal ob kurz Abenteuer oder Kampagne.
- Siobhán
Was ist denn für dich "groß" und "klein"?
Ich habe zB die Erfahrung gemacht, dass man auch mit 5 Leuten noch gut spielen kann. ich habe auch schon mit 8 gespielt, aber das wurde je nach Abenteuer auch mal anstrengend^^
- Ardon
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Dirk: Da ging ich von aus, wollte es nur nochmal erwähnt haben.
Bezüglich Gruppengröße: das ist doch ganz abhängig davon wie lange für Aktionen benötigt/Zeit hat. (Man kann ja auch ein Zeitlimit für Entscheidungen festlegen.) Ich kenne es aber auch nur mit max. 5 Spielern und einem DM.
Bezüglich Gruppengröße: das ist doch ganz abhängig davon wie lange für Aktionen benötigt/Zeit hat. (Man kann ja auch ein Zeitlimit für Entscheidungen festlegen.) Ich kenne es aber auch nur mit max. 5 Spielern und einem DM.
We must change, and change, until Change is our Master, for no being, not god, not mortal, can catch and hold that which has no form.
- Mad
- Administrator
Eine kleine Gruppe sind für mich zwei Spieler und eine große Gruppe sind für mich fünf Spieler 
Sicherlich kann man auch mehr Spieler nehmen, habe ich auch schon geleitet, nur ist es a
wie du sagst anstrengend, weil du u. a. das ganze Abenteuer anpassen musst und b
ist es je mehr Leute es sind um so unübersichtlicher.
@ Timo
Ich finde durch quasi einen "Counter" - also eine beschränkte Zeit für Aktionen -
eher Spielfluss unförderlich, weil jeder dann darauf achtet, wie viel Zeit
bleibt mir noch. Das wäre für mich da keine Option, wenn schon sollte
jeder so viel Zeit bekommen, wie er/ sie/ es dafür benötigt.
Sicherlich kann man auch mehr Spieler nehmen, habe ich auch schon geleitet, nur ist es a
wie du sagst anstrengend, weil du u. a. das ganze Abenteuer anpassen musst und b
ist es je mehr Leute es sind um so unübersichtlicher.
@ Timo
Ich finde durch quasi einen "Counter" - also eine beschränkte Zeit für Aktionen -
eher Spielfluss unförderlich, weil jeder dann darauf achtet, wie viel Zeit
bleibt mir noch. Das wäre für mich da keine Option, wenn schon sollte
jeder so viel Zeit bekommen, wie er/ sie/ es dafür benötigt.
- Ardon
War auch nur ein Vorschlag mit dem Counter, stimmt schon dass das mehr Druck macht. Kann halt funktionieren oder eben nicht, aber da ich davon ausgehe, dass es keine riesige Gruppe wird, wo mehr als 5 Leute (+ DM) gleichzeitig spielen können, sollte es auch ohne den gut klappen.